Champagner Chartogne-Taillet "Sainte Anne" Brut

Erzeuger: Chartogne-Taillet

Herkunft: Merfy-Champagne-Frankreich

Rebsorten:  60% Chardonnay, 40% Pinot Noir- vinifiziert aus den Jahrgängen 2005, 2006 & 2007

Weinbeschreibung:
Ein ausgezeichneter Champagner aus dem Hause Chartogne-Taillet, das auf eine Weintradition seit 1683 zurückblicken kann. Der "Sainte Anne" ist nach der Dorfheiligen benannt. Diese Assemblage praesentiert sich vollmundig im Mund, dabei sehr elegant und wunderbar abgerundet. Im Bouquet erinnert er an reife grüne Aepfel, dezente Butternoten, die eine leicht cremige und umschmeichelde Textur hinterlassen und einen Hauch von Toast und geroesteter Brotkruste. Dabei durchaus auch von seiner Fruchtigkeit gepraegt.

Aufgrund seiner herausragenden Charaktaere eignet er sich als Begleiter zu Pasteten und Fisch sowie zum Dessert.

Geschmacksrichtung: trocken

Ausbau: 26 Monate in Edelstahl

Trinktemperatur: 8 Grad

Lagerpotential: ca. 5 Jahre

Bewertungen:  Das pure Trinkvergnügen schlechthin. Grossartig, was Elisabeth zusammen mit ihrer Familie seit Jahren fuer edle Tropfen kreiert. Wir freuen uns über eine langjaehrige wunderbare Zusammenarbeit und dass wir einer von nur 5 Exklusivpartnern in Deutschland seien duerfen. Probieren Sie umbedingt diesen aussergewoehnlichen Champagner, oder auch die übrigen Qualitäten aus dem Hause Chartogne-Taillet, denen allen der ausgezeichnete Preis gemein ist.
In diesem Sinne: " a votre sante "